Händlerbindung bei Motorradkauf?
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Motorradkaufs. Muss ich danach zu jeden Inspektionen zu dem Händler fahren, bei dem ich das Moped gekauft habe? Oder kann ich zu einem anderen Händler, wenn der näher an meinem Wohnort ist?
4 Antworten
Bereits vor dem Kauf solltest du dir Gedanken machen, wo du später den Sevice durchführen lassen willst.
Von der Logik her ist es leicht nachvollziehbar, dass du bei dem Händler, bei dem du das Motorrad gekauft hast, schon in der Kundenkartei stehst, bei einem anderen Händler natürlich nicht.
"Stammkunde" zu sein, kann durchaus seine Vorteile haben.
Wenn du ein Bike bei einem Händler kaufst, dort auch den Service machen lässt und dann - nach Ablauf der Garantie - ein Problem hast, dann wird der Händler alles tun, damit du eine Reparatur auf Kulanz bekommst.
Wenn du ein Bike bei einem Händler kaufst, dann jeden Service bei einem anderen Händler machen lässt.....dann kennt dich im Prinzip keiner von denen und Stammkunde bist du auch nicht.
LG
Naja ...
für gewöhnlich ist es so, dass man bei dem Händler, wo man das Teil gekauft hat, auch beim Service bevorzugt behandelt wird. Deshalb würde ich ein neues Mopped gern da kaufen, wo ich später auch den Service machen lassen möchte.
Einfach zur nähsten nahen Vertragswerkstatt gehen.
Jaein.
Sofern das Fahrzeug Garantie hat, genügt es wenn Sie innerhalb des Garantiezeitraumes einfach zu einer Werkstatt fahren die nach Herstellervorgabe arbeitet. Es muss nicht zwingend der Händler sein, bei dem Sie gekauft haben.
Ja da haben Sie recht, danke für die Antwort.