Händler -Schaufensterauslage?

3 Antworten

Nein, dass muss er nicht. Und MÜSSEN muss ein Verkäufer schon mal überhaupt nichts. Oft ist es üblich das einige Waren nur nach dem Ausstellungsstück in der Auslage bestellt und verkauft wird. Niemand ìst Verpflichtet etwas zu Verkaufen, bzw. kann sich aussuchen wem er was Verkauft oder nicht.

Wenn es sich um ein Angebot mit großer Nachfrage handelt, dann wird er es unter Umständen verkaufen, wenn sicher gestellt ist das eine Nachbestellung möglich ist. Ist dieses Angebot nicht mehr Nachbestellbar, so könnte er es weiter verkaufen, oder aber auch lassen.

In der Praxis habe ich schon mehrmals ein Teil aus der Auslage gekauft. Entweder zum ursprünglichen Verkaufspreis, oder aber günstiger wenn die Ware schon länger dort gelegen hat. Das kommt dann auf den Willen des Verkäufers und das eigene Verhandlungsgeschick an.

So zumindest ist mir das bekannt.

Nein , er ist nicht verpflichtet dir was zu verkaufen ... Ich habe allerdings schon mehrfach ein Ausstellungsauto gekauft das anfangs angeblich nicht zu verkaufen war ... Renault und Citroën ...

halk2000
Beitragsersteller

great job

Danke?(:

Nein. KeinHändler muss was verkaufen.

Warum sollte ich das begründen? Sind wir in der Schule oder was?