Händezittern - was tun?

4 Antworten

Ich kann verstehen das sich das für dich sehr unangenehm anfühlt und du Angst hast das sie das mitbekommt.

Mit etwas Abstand betrachtet ist es aber eben nur eine zittrige Hand, hatte so gut wie jeder schon mal in seinem Leben. Nimm es einfach so hin, du hast ja schon gemerkt das du sowieso nichts dagegen machen kannst. Es ist eben so und es ist auch nicht wirklich etwas schlimmes.

Selbstbewusst wäre es, wenn du mit einem dicken Schmunzeln auf dem Gesicht sagst das sie dich sogar etwas nervös macht und du sogar etwas zittrige Hände hast. Du wirst sehen das man da auch mal zusammen drüber lachen kann (wenn du es selbst nicht als Drama rüberbringst) und wir alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen sind. Das macht uns aus.

Ich kenne einige Menschen welche sowas auch haben. Versuche es möglichst nicht zu beachten. Konzentriere dich auf etwas anderes. Je stärker du es beachtest, und versuchst nicht zu zittern, umso stärker wird das Zittern. Oftmals zittert die linke Hand weniger wie die rechte, beim Rechtshänder. Du hast das Gefühl alle blicken auf deine zitternden Hände und es wird noch schlimmer. Lenke dich und andere irgendwie ab. Meistens verliert sich dieses Zittern mit den Jahren. Es ist eine Form des Körpers Unsicherheit zu zeigen und verselbstständigt sich immer mehr bis du umgekehrt wegen dem Zittern unsicher wirst, obwohl du es zuvor nicht warst. Alles Gute! Patrickson

Nimm irgendwas in die Hand.
Zum Beispiel Schlüssel oder Stift. Dieses dran spielen und fummeln beruhigt irgendwie :D

Kann es sein das du Angst verspürst

fylicity
Beitragsersteller

ich denke es ist eher Nervosität