Kollegin wäscht sich die Hände nicht?
Immer wenn ich mich morgens und Abends umziehe, zieht sie ihre Arbeitsschuhe an und get auf die Toilette. Nur geht sie sofort raus ohne denn Wasserhahn zu benutzen ( man hört das ja wenn sich jemand die Hände wäscht)
Heute war ich so gemein und habe gewartet und gesehen das sie sich nicht die Hände wäscht. Will ja nicht kleinlich sein aber wenn man offensichtlich groß muss, und sich nicht die Hände wäscht ist das echt eklig. Besonders weil ja ich auch die Türklinken anfassen muss.
Würde es gerne wieder anfassen ohne es zu desinfizieren.
Direkt Ansprechen würde nicht fruchten, sie hört nicht auf mich weil ich jünger bin.
Soll ich das den Chef melden oder Vorarbeiter? Und was soll ich sagen?
7 Antworten
Sag ihr ganz einfach, dass das ekelhaft ist& sie sich doch bitte die Hände waschen soll. Da ist das egal ob Du jünger bist oder nicht, schlimm genug das man sie darauf hinweisen muss. Bei deinem Chef das zu melden lohnt sich nur, wenn ihr mit Lebensmitteln arbeitet.
Hängt wohl stark vom Beruf ab, in einem Restaurant oder in Pflege sollte man definitiv was dagegen machen.
Gruß Bernd.
Ich würde die Kollegin selber direkt freundlich ansprechen. Natürlich kannst du auch deinen Chef oder Vorgesetzer darüber informieren, nun wäre es ziemlich feige von Dir, die direkte Konfrontation zu meiden, wenn Du die Gelegenheit dazu hast.
Was hat dein Alter damit zu tun, dass sie nicht zuhören würde?
Solange ihr nicht im gastronomischen Bereich arbeitest, wo gewisse Hygienemaßnahmen vorgeschrieben sind, ist das ihre persönliche Sache, ob sie ihre Hände wäscht oder nicht, da kann auch der Chef nichts machen.
Ausserdem sollte man immer erst das persönliche Gespräch suchen, egal ob man der Meinung ist, dass es nicht fruchtet.Das verlangt alleine der Anstand.Und das Alter spielt bei dem Thema sicher keine Rolle.
Ich mach es auch fast nie nach dem klogang 😎mein po is eh sauber, sitze den ganzen tag ja auf meinem blankem po und eckel mich auch nicht :))