Hände Zittern?

>>Wiege „nur“ 55 kilo, bin aber immoment dran das zu ändern. Ca. 1,75 groß.

5 Antworten

Hey,

ihr könnt mich gerne korrigieren aber ich glaube du leidest sogar an leichten Untergewicht. Zittern und Schlappheit kann viele Folgen haben. Zb. Zu wenig gegessen, zu viel Koffein, unregelmäßiger Schlaf und zu wenig Schlaf. Auch Erkrankungen können das Symptom auslösen. Ich zittere auch ganz oft, leicht bis stärker. Bei mir liegt es aber glaub ich an meiner damaligen Diagnose ADHS die von Neurologen auch bestätigt wurde. Wichtig ist einfach mal ein geregelten Alltag finden. Also 3 mal täglich gesund und genügend essen. Gerade bei deinem Gewicht kannst du schon etwas mehr essen. Sonst Regelmäßig schlafen zur gleichen Urzeit. Mal spazieren oder Sport treiben. Das währe so was du selber machen könntest.
Sonst müsstest du einen Arzt aufsuchen.

Lg und viel Erfolg.

Ps: An der Pubertät kann es auch liegen, viele machen dort körperlich und hormonelle Veränderungen durch

In deinem Alter schließe ich eine neurologische Erkrankung eigentlich aus. Manchmal kann Stress, zu wenig oder unregelmäßiger Schlaf sowas auslösen. Aber eben auch hormonelle Ursachen sind möglich, da haben deine Eltern schon recht was die Pubertät angeht. Wenn du dich normal ernährst und du dich wohl fühlst, dann glaube ich eher nicht an Vitamin oder Mineralmangel. Sollte das nicht alleine verschwinden, dann kannst du mal den Hausarzt auf die Sache ansprechen.

Ursachen für zitternde Hände sind z.B.:

  • Stress, ein nervliche Überlastung oder auch Angstzustände.
  • Stoffwechselerkrankungen, wie eine Schilddrüsenüberfunktion.
  • Nährstoffmängel, zum Beispiel ein Vitamin B-12 oder Kalzium-Mangel.
  • Koffein und Alkohol.
  • Epilepsie.
  • Multiple Sklerose.

Untergewicht kann auch mit Schilddrüsenüberfumktion zusammenhängen - am besten abklären lassen.

painbtww
Beitragsersteller

Angstzustände - Vor ca. 3 Monaten habe ich ziemlich viel gekifft, mit Freunden mache das aber jetzt nicht mehr…

Mit 16 kannst du auch alleine zum Arzt gehen und ihn um Rat fragen. Aus der Ferne kann dir da niemand helfen.

Lasse das von einem Arzt überprüfen ob es ein Anzeichen von Parkinson sein könnte.