Warum zittere ich wenn ich Hunger habe?

7 Antworten

Tja, da ist dein Blutzucker in den Keller gerauscht.

Und neuerdings scheint das ein Problem zu sein. Vermutlich, weil deine Fettverbrennung auf dem letzten Loch pfeift.

Aber das kann man trainieren: Öfter mal keine Kohlenhydrate, dafür mehr tierisches Fett. Dann gewöhnt sich der Stoffwechsel wieder daran und klappt nicht gleich zusammen.

Hallo,

Da spielt dein Kreislauf verrückt da gehört das Zittern aufjedenfall da. Dein Zuckerhaushalt stimmt nicht mehr. Einen Tipp Zwischendurch immer mal einen Traubenzucker nehmen wenn man nicht so oft zum essen kommt.

Oder wenn man nur Wasser Trinkt und wenig ist zwischendurch ein kleines Glas Cola trinken.

Dein Blutzucker ist wie alle sagen zu tief also du kannst immerhin froh sein dass deine Bauchspeicheldrüse ( reguliert den Blutzucker ) so gut funktioniert also du hast schonmal das Gegenteil von Diabetes :) esse einfach ein paar Nüsse oder lange Kohlenhydrate über den Tag denn der stabilisiert den Blutzucker und du hast kein Zittern usw. oder wenn es dir so schlecht geht iss einfach einen Apfel oder was du willst :)

ifoundabone  23.05.2021, 22:20

Hab Dir mal eine Anfrage gesendet.

Dein Blutzuckerspiegel ist zu niedrig, das geht dann auf den Kreislauf; wenn Du dann was isst, steigt er wieder an und der Kreislauf normalisiert sich.

Jenny776655
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar dass das so funktioniert aber ich hatte das noch nie das ich so starke Symptome davon hatte. also dieses zittern und diese Unruhe...das hatte ich sonst nie