Hände weg von diesem Buch?

JensR77  05.10.2024, 05:36

"Was denkt Ihr darüber?"
Willst du wissen, was wir über das Buch denken, oder die Aussage, dass Gott ein Lügner ist?

Er77Sieben
Beitragsersteller

Über das Buch.

Etwas falsch ausgedrückt.

3 Antworten

STIMMT, wenn man den Gott dieses Weltsystems meint und nicht den Schöpfer, der uns alles gibt: Essen, Trinken, Baumaterial, Kleidung. Der die Menschheit mit allem versorgt seit Ur-Generationen, während die Menschen ihn ignorieren und zulassen, dass welche ihn als Lügner bezeichnen, weil sie von Ur-Lügner, der uns täuscht, irregeführt sind. - Johannes 8:43-45 - Jesu Worte:43  Wieso versteht ihr nicht, was ich sage? Weil ihr nicht fähig seid, auf meine Worte zu hören. 44  Der Teufel ist euer Vater, und ihr wollt tun, was euer Vater wünscht. Er fing als Mörder an und hielt nicht an der Wahrheit fest, weil er keine Wahrheit in sich hat. Wenn er lügt, dann zeigt sich, wer er wirklich ist, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45  Ich dagegen sage die Wahrheit und deswegen glaubt ihr mir nicht.

Linalovesjesus  05.10.2024, 12:20

Achhhsssooo sorryyy habe es falsch gelesen und somit falsch verstanden!! Mein Fehler upsi 🙈

Er77Sieben
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meinst.

Der Autor meinte aber JHWH den Gott der Bibel. Er hat ein kleines Detail übersehen und sein Buch ist einfach peinlich.

Danke für deine Antwort!

Er77Sieben
Beitragsersteller
@paradies098

Das Adam und Eva in Eden unsterblich waren. Der Autor meint Gott ist ein Lügner weil Gott sagte das Sie sterben werden. Adam und Eva biss in den Apfel, starben aber nicht 😂

paradies098  05.10.2024, 08:17
@Er77Sieben

Gott sagte, dass sie von dem Tag an sterben würden. 1000 Jahre bei Gott wie ein Tag. Und innerhalb von 1000 Jahren starben sie auch. Adam wurde 930 Jahre alt

Ich wollte dir über die Nachfrage antworten, aber da sind die Zeichen begrenzt.
Also mache ich das doch hier:

Danke für die Rückmeldung (Beantwortung der Nachfrage). In dem Fall kann ich nichts dazu sagen, weil ich das Buch nicht gelesen habe.
Hab mal zuerst auf Goodreads nach dem Buch geschaut, danach auf Wikipedia den Autoren nachgeschlagen und zuletzt auch noch gesehen, dass er laut Impressum der Geschäftsführer des Amadeus Verlags ist, in dem seine aktuellen Bücher erscheinen. (Dort steht sein bürgerlicher Name Jan Udo Holey, nicht das Pseudonym Jan Van Helsing.)

Naja, wenn man sich das anschaut, dann sieht man, dass der gute Mann mit Schwurbeleien, Verschwörungstheorien und wohl auch einer guten Dosis braunem Gedankengut hausieren geht.

Insofern ist der Titel für mich gut gewählt: Hände weg von dem Buch! passt schon.
Nicht, weil es so gefährlich wäre, sondern weil man seine Zeit besser anders investiert (außer man will wissen, was für ein Unsinn in dieser Szene kursiert), und man solchen Leuten nicht auch noch Geld in die Tasche spülen muss.

Jan Udo Holey aka "Jan van Helsing" macht das was die meisten Autoren im Bereich der Verschwörungsmythen machen: Er schreibt Dinge von zweifelhaften Quellen ab und schmückt sie mit eigener Phantasie aus. Außerdem ist er ein Protagonist der "braunen Esoterik": Reichsflugscheiben, Neuschwabenland, Protokolle der Weisen von Zion, Leugnung der Kriegsschuld Deutschlands am 2. Weltkrieg, Holocaust als "karmischer Ausgleich" usw. Das volle Programm.

Selbst in meiner Zeit als Esoteriker und Anhänger von Verschwörungsmythen habe ich von so etwas die Finger gelassen. Leute wie er sind einer der Gründe warum ich aus dieser Szene vor Jahren schon ausgestiegen bin und heute allgemein gar nichts mehr davon halte. Dementsprechend habe ich das Buch natürlich nicht gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Esoteriker (1999 bis ca. 2012)