Hände stark am zittern?

7 Antworten

Sowas und ähnliches haben recht viele Menschen. Es wird schnell zu einem „Selbstläufer“, man zittert alsbald überall, sobald man das Gefühl hat jemand schaue einem auf die Hände. Oftmals zittert bei einem Rechtshänder die linke Hand weniger und umgekehrt. Ich hatte das früher auch eine Zeit lang. Doch plötzlich war es weg. Beachte dein Zittern möglichst nicht, denke möglichst nicht daran, beobachte und kritisiere dich selbst möglichst nicht mehr. Sei sehr grosszügig zu dir selbst. Lass die Leute lachen. So wirst du zunehmend ein gesundes Selbstwertgefühl bekommen. Du wirst auch mehr Verständnis und Zuneigung zu anderen Menschen mit ähnlichen Problemen bekommen. Betrachte es als Chance. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Es liegt daran , dass du dir selber nicht vertraust.. du machst pannick, dir gucken in dem Moment alle zu und du schämst dich ..

Du musst an dein Selbstwertgefühl arbeiten.

Es wird sich komisch anhören aber melde dich Mal beim Boxen an .. da lernst du ganz schnell dein selbstbewusstsein

Fühlst du dich vielleicht unwohl in deiner Klasse? Bei mir war es bis letztes Jahr auch noch so, bei Vorträgen habe ich regelrecht gestottert und meine Hände würden kaltschweissig, ja, ich war nervös ... es wirkt sich ja bei jedem Menschen unterschiedlich aus... da kannst du dann meiner Meinung nach auch nur schwer was machen, wenn es wirklich an Nervosität und Unwohlsein liegt. Bei mir hat sich das geändert wo ich nach der 10 auf ein Kolleg gewechselt bin, seit dem ist von aufgeregtheit, Nervosität und Unwohlsein nichts mehr zu hören und zu sehen.. jetzt bekomm ich sogar Komplimente wie gut meine Präsentationen doch alle seien und man überhaupt nichts von meiner aufgeregtheit merkt. Wenn mir früher etwas nicht gepasst hat, was bei der Beurteilung über mich oder ähnlichem gesagt wurde habe ich nie etwas gesagt, heute gebe ich sogar Konter etc.pp. vor der Klasse. Ich denke das kommt alles mit der Zeit!

Lass dich von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen und versuche die Ruhe in dir selbst zu sein und denk dran jeder ist individuell..manche bekommen das eine besser hin als das andere;))

Du schaffst das!

Hey :) Also ich habe das auch jedesmal gehabt beim Referat auftragen oder sonstiges. Das ist völlig normal und brauchst auch kein Bedenken zu haben. Nervosität und Aufregung führt mal zu Hände Zittern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du sagst du bist nicht nervös, gleichzeitig kommt es aber nur wenn du vor der klasse stehst, du bist schüchtern und nicht selbstbewußt.. Ausserdem lachen dich die Mitschüler aus wenn das passiert.

Meiner Bescheidenen Meinung nach bist du nervöser als du zugibst.

Dagegen tun kannst du was in dem du selbstbewußter wirst und deine Nervösität/Angst vor der Klasse zu sprechen in den Griff bekommst.

Dreimal tief durchatmen bevor du anfängst kann schon viel helfen, beruhige dich, mache dir klar das es NUR die Klasse ist, das dir da keiner den Kopf abreisst und das schlimmste was passieren kann ist das sie dich auslachen, was du ja jetzt schon zur genüge kennst, es passiert also nichts was du nicht schon hundert mal erlebt hast.