Was tun bei Koffein Überdosis?

5 Antworten

Entspann dich. Von zwei Kaffee und nem Energydrink bekommst du schon keine Überdosis. Wie schon kommentiert wurde, trink etwas Wasser, iss vielleicht ne Kleinigkeit und wenn du irgendwann müde wirst, leg dich schlafen. Mehr kannst du da jetzt auch nicht machen.

Elena90316
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Das ist keine „Überdosis“. Entspann dich einfach und mach dir nicht zu viele Gedanken dann wird‘s besser. Leg am besten das Handy weg und lies ein Buch oder soetwas da LED‘s auch wie Koffein wirken.

Wasser Wasser Wasser und essen.

Sehr viel mehr fällt mir da auch nicht ein.

Damit Du an diesem Insektengift verenden kannst müßtest Du schon ca. 100 Tassen Kaffee in 24 Stunden trinken. Also bei normaler Durchschnittsbauweise des Menschen.

Doch Vorsicht: Trinken wir zu viel Koffein, werden wir unruhig und reizbar. Auch Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Beschwerden können die Folge sein. Im schlimmsten Fall drohen Herz-Rhythmus-Störungen, Angstzustände, Verwirrung bis hin zum Kreislaufkollaps oder Tod.

Gengar73  02.05.2021, 01:11

Aber nicht bei 2 Tassen Kaffee und einem RedBull... :‘)

Sten93  02.05.2021, 01:14
@Gengar73

Mit einem RedBull (grosse Dose), lag mein jüngerer Bruder im Krankenhaus. Das kann bei manchen Menschen tatsächlich so kommen. Je nach Körper und ggf Vorerkrankung.

Gengar73  02.05.2021, 01:15
@Sten93

Ist dein Bruder 5? Normalerweise bekommt man nicht so schnell eine „Koffeinüberdosis“. Warum musste er denn dann ins KH und wie ist das alles geendet? Würde mich interessieren.

Gengar73  02.05.2021, 01:17
@BluePhantom7

Auf dauer? Du weisst schon dass koffein abgebaut wird oder? Müssten um die 4-5 Stunden sein.

Sten93  02.05.2021, 01:23
@Gengar73

Er war damals 19. Er bekam nen hohen Puls und der Blutdruck schoss durch die Decke, Kaltschweis, Schüttelfrost/Zittern und Krampfanfall. Dann kam es zum Herzstolpern und ner kurzen Rhythmusstörung. Ausserdem ist er ins Unterzucker gerutscht.

Ausgegangen ist das gut. Aber war halt für ihn schlimm. Wurde dort eine Nacht behalten. Dann wars auch wieder gut. Aber hat es halt nicht vertragen. Man hat ihm auch anschließend angeraten generell keinen Koffein mehr zu sich zunehmen, da ers nicht so gut verträgt. Hat es ein paar Jahre später nochmal probiert (mit Cola) und hatte wieder Symptome.