Hält Spray paint an einem Fahrrad Gerüst und welche sind zu empfehlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Lackieren kannst du Autolack aus der Spraydose nehmen, musst allerdings alle Teile, die lackiert werden sollen, vorher leicht anschleifen und entfetten.

Wir hatten hier ein ähnliches Thema vor zwei oder drei Wochen und sind dann gemeinsam auf die Idee Pulverbeschichtung gekommen.

Dazu muss das Rad auseinandergebaut werden und dann gehen Rahmen, also das Gerüst, wie du es nennst und Gabel zuerst zum Glasperlstrahlen und danach zum Pulverbeschichten.

Dann hast du etwas Dauerhaftes mit einer Top-Oberfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sugarcokebunny
Beitragsersteller

Danke! Kannst du mir die genauen Produkte vielleicht noch nennen?

JochenOWL  28.02.2023, 19:41
@Sugarcokebunny

Die genauen Produkte:

Glasperlstrahlen und Pulverbeschichten kannst du nicht selber machen - dafür gibt es Firmen, wo du die Teile abgibst und dann fertig beschichtet wieder abholst.

Wenn du lieber lackieren willst, brauchst du einen feinen Schleifschwamm (Baumarkt), um die Oberfläche anzuschleifen, dann eine Spraydose Bremsenreiniger (Baumarkt) zum Entfetten und ein bis zwei Spraydosen Autolack in deiner Wunschfarbe (Baumarkt).

Es muss Autolack sein, nicht irgendein Farbspray.