Welchen lack/farbe/spray?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gedruckte Sachen kann man recht einfach bemalen, z.B. mit Acrylfarbe. Man kann Primer verwenden udn schleifen, um bessere Oberflächen zu erhalten.

Ich würde nichts drucken, das mit Lebensmitteln oder Schleimhäuten in Berührung kommt:

a.) PLA-Drucke können bei schlechter Layerhaftung kleine STücke PLA abgeben

b.) PLA wird druch eine Düse gedruckt, die nicht hzum Druck von sauberen Sachen geeignet ist. SIe ist oft aus Messing, aber egal aus was sie ist, was sich beim Schmelzen im Inneren bildet, das weiß niemand.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!