Lackfarbe auf Plastik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das geht 50%
Nein, das geht nicht 50%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das geht

Läuft. Plastik entsprechend mit schmirgel in unterschiedlichen Feinheitsgraden behandeln um Grip für den Lack zu haben und halt den Untergrund fett- und alkohol- und generell Rückstandfrei halten, dann grundieren heißluft härten, zwischen 3 und vier mal gleichmäßig lackieren und jeweils heißfön härten, dann klarlackieren und abermals heißföhn härten. Ist mit Sicherheit nicht das professionelste, aber ich habe einen gewissen Anspruch und mein Böser Blick sieht selbst nach dem mittlerweile 2. Jahr und 7. Mal Waschanlage aus wie vom Profi.

Ja, das geht

natürlich kann man Kunststoff Lackieren, es kommt nur auf die richtige Vorbereitung und den richtigen Lack an.

die Türen und viele weitere Karosserieteile des Smart sind aus Lackiertem Kunststoff, hat da schon jemand den Lack abblättern gesehen.

Ja, das geht

Es kommt drauf an , was genau für einen Untergrund. Aber in den meisten Fällen funktionierts.

Ich habe meine Gartenmöbel mit Sprühfarbe eingesprüht. Es klappt! Ist das Plastik aber schon recht verwittert , klappt es leider nicht!

Nein, das geht nicht

denke eher nicht