Hält Holzdecke einen Kronleuchter?

2 Antworten

Ich wäre zumindest vorsichtig. Du weißt ja gar nicht sicher – jedenfalls vermutlich weißt du das nicht– wie die Decke angebracht ist. Ich nehme an, es ist nur eine Holzverkleidung einer normalen Betondecke? In diesem Fall würde ich einfach durch die Holzdecke in die Betondecke bohren und mit extra langen Schrauben beziehungsweise einem entsprechen langen Haken es durch die Holzdecke in der Betondecke verankern, so habe ich das schon mal gemacht.

Das sind an die Decke genagelte Brettchen . Wenn Beton drüber ist kann man bis in den Beton bohren. Oder in die Unterkonstruktion ... Also Balken suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung