Hält Handy Akku so länger?

2 Antworten

Und wenn es funktioniert würde es bei iPhone auch funktionieren, da ich ein iPhone habe.

Dann schalte einfach in den Einstellungen unter Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand & Ladevorgang die Option "Optimiertes Laden der Batterie" ein.

Dann kümmert sich das iPhone selbstständig genau darum (siehe Info-Text unter der Option).

Denn es ist wohl scheinbar nicht gut, wenn der Akku länger auf 100% gehalten wird (soweit ich das weiß).

Diese 20-80% Theorie ist weit verbreitet.

Ich hab mein Handy seit über 5 Jahren, lade immer (!) nachts bis 100% auf und es reicht immer noch locker für den ganzen Tag bei einer Restladung von ca. 20%.

Bei iPhone Akkus kannst du gewöhnlich eh nach spätestens 2 Jahren mit einem Austausch rechnen, egal wie du lädst

Grimmi947  14.02.2024, 19:29

Das ist eine Wahrnehmung. Du kannst keine Zahlen vorlegen die deine These widerlegen.

TheMonkfood  15.02.2024, 06:05
@Grimmi947

Ich hab den Beweis - mein Cubot Power - in der Hand. Mir reicht das . Und warum sollte ich meine These widerlegen sollen ? 🤷🏻‍♂️

Grimmi947  15.02.2024, 15:52
@TheMonkfood

Nur weil es dir reicht heißt es nicht dass der Akku nicht schlechter wurde.

TheMonkfood  15.02.2024, 18:40
@Grimmi947
dass der Akku nicht schlechter wurde.

Das hab ich auch nirgends behauptet