Ab wie viel % sollte ich mein iPhone 12 Pro Max bzw. jedes iPhone am besten laden?

3 Antworten

Man hält seinen Akku zwischen 20 und 80%.
Ob Du zwischen 33 und 68 lädst oder wann auch immer, ist dabei vollkommen egal. Erst jede gesamten 100% sind ein Ladezyklus.

30 bis 80 Prozent und desto langsamer, desto besser

Umso weniger Prozent der Akku hat, bevor/wenn Du ihn lädst, umso mehr schonst Du ihn damit und umso länger hast Du mehr von Deiner gesamten Akkulaufzeit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carsten1212  11.12.2020, 13:32

Korrekt ! Lade meistens auch erst ab 10% manchmal 5%. Aber dann über Nacht auf 100%