Gel Nägel mit Tipp Verarbeitung bricht ab,warum?

2 Antworten

Die Frage ist erstmal: lösen die sich komplett von hinten her oder bricht nur die Verlängerung ???

Dein "Lavenie" kenn ich nicht - aber ganz ehrlich ??? Ein Gel, bei dem ein komplettes Starterset incl. Lampe nur 40€ kostet, kommt mir nicht sehr koscher vor, aber das will ja noch nichts heissen...

Wichtiger wär zu wissen:

  • wie sieht deine Vorbereitung aus ? Hast Naturnägel auch entfetttet... sind die trocken oder noch feucht... anmattiert... Nagelhaut gründlich entfernt ???
  • Wie sehen die Naturnägel deiner Freundin aus ??? Noch heil oder schon beschädigt... eher dünn und weich oder fest und stabil ??? Auf nem eher weichen Nagel hält kein starres fiberglasgel, da brauchts was elastischeres...
  • Wie arbeitest du ??? ich bin kein Freund von Primer - für mich gehört unter eine anständige Modellage immer und grundsätzlich Haftgel... hast du das mal versucht ?
  • Wie arbeitest du den Aufbau und die Verlängerung ??? Beides muss der Länge der Nägel angepasst sein - je länger um so "dicker" und die Verlängerung ggf. auch pinchen, damits stabiler wird (platt bricht schneller)

Hab mich mal eben bei PNS umgesehen.. probier mal das Ultra Bond aus und wenn deine Freundin eher weichere Nägel hat, das Elastik von Jolifin statt deinem Fiberglasgel

Maxineflr
Beitragsersteller

naja.. Lavenie produkte gibt es kaum im Set und das sehe ich genauso. Also ich achte da sehr drauf, deshalb kaufe ich schon etwas teurere Produkte. Ich habe das ultra Bond auch schon ausprobiert. in der Kombi mit 1phasengel und einmal mit fiberglasgel. das Problem ist sie war vorher beim Chinesen. nun weiß ich nicht wie die den naturnagel geschliffen haben. ich achte sehr auf die Vorbereitung ect. da habe auch auch verschiedene Bits zum aufbereiten, nagelhaut knipser usw. Nun seid neusten brechen die Nägel einfach ab. dazu muss man sagen dass ihre Nägel sehr dünn sind und ich habe ihr geraten einfach mal eine Pause zu machen möchte sie auch nicht. Nun dachte ich einfach kurz halten und nicht mehr so lang. Ich lege gleich noch ein Bild hier bei an. Und man muss sagen die Modellage an sich hält sehr gut, nur seitdem sie all ihre gelnägel abgemacht hat und halt kaum noch herausgewachsenen Nagel hatte. seitdem halten sie einfach überhaupt nicht mehr.. Den Aufbau modelliere ich, nachdem ich den naturnagel konplett aufbereitet habe, dann kommt eine dünne 1. Schicht auf den naturnagel (Mit fiberglasgel) und dann kommt die schablone und dann kommt der Aufbau, den ich dann etwas dicker modelliere, denn bei fiberglasgel muss man nicht unbedingt dick arbeiten. Danke für die Antwort! langsam weiß ich nicht mehr was ich anders machen soll.

sunnymarie32  26.06.2017, 22:09
@Maxineflr

tja... einfach isses sicher nicht, vor allem wenn deine Freundin nicht auf dich hört und wenigstens kürzere Nägel trägt, bis die einmal komplett durchgewachsen sind.

Bits für die Nagelvorbereitung und Nagelhautknipser ??? Nagelvorbereitung macht man mit nem feinen weichen Buffer - die Nägel sollen ja nicht angeschliffen sondern nur mattiert werden - grad sooo viel, das der Glanz weg ist und nicht mehr. Die Nagelhaut schiebt man vorsichtig zurück und kratzt die dann ebenso vorsichtig mitm Propusher von der Nagelplatte (ich nutz bei mir nur an der rechten Hand nen superfeinen Naglhaut Bit bei kleiner Umdrehungszahl, weil ich mit links mit dem Propusher nicht soo gut klarkomm)... Hast du reinen Iso da ??? Also den 99%igen und nicht den 70er... Wenn nicht kauf dir mal ne Flasche... damit entfettet man die Nägel (und nebenher sparts den Cleaner) und hinterher wischt man mit reinem Aceton drüber, das trocknet... man kann auch beides 1:1 mischen... dann ganz dünn Haftgel auf den Nagel "einmassieren" und aushärten. Da drauf dann die Aufbauschicht(en)... wenn ihre Nägel so dünn sind, vertragen die das starre Fiberglasgel nicht und brauchen was flexibleres und 1cm Free Edge kannste damit auch vergessen.. je nach Zustand der Naturnägel würd ich maximal 3 - 5mm verlängern und mehr nicht... und wenn ihr das nicht passt muss sie eben in ein Studio gehen und damit leben, das die ihr entweder auch nichts anderes sagen als du oder die Nägel noch mehr verhunzen...

Guck mal hier: http://webshop.mysticnails.eu/mukorom_zselek/luxury_line_mukorom_zselek - ich  bin mir nicht sicher ob die auch nach DE versenden, aber das Gel ist superflexibel... wenns euch das wert ist, würd ichs damit mal versuchen...

bestell deiner Freundin mal nen schönen Gruß - ich hatte nach Jahren ständig mit Modellagen (Acryl) auch letztes Jahr arge Haftungsprobleme und bei mir half echt nur noch einmal komplett durchwachsen lassen... jetzt hält alles wieder und ich könnte (wenns mit Job ginge) wieder meine langen Krallen tragen :-)

Maxineflr
Beitragsersteller

Hallo, Also nochmal.. entschuldige für meine schlechte Ausdrucksweise. ist schwer so etwas zu beschreiben. Also ich denke ich sage ihr erstmal kurz machen. und auch kurze Nägel sehen gut aus. leider konnte ich kein Bild hier einfügen. Also nochmal, zum abtragen der Modellage habe ich verschiedene Bits, das meinte ich. Und nach abtragen der Modellage fange ich so an wie du beschrieben hast. ich habe auch einen ganz feinkörnigen Bit und den benutze ich auch mit geringer Geschwindigkeit. wenn ich mal fragen darf.. es gibt auf dieser Seite so viele Gele, da weiß ich auch gar nicht was ich nehmen soll... Ich wollte mir jetzt bei PNS24 einfach ein hochwertigeres Aufbaugel kaufen. vielleicht bringt ja dies schon etwas. nur ich kann ja auch nicht alle Produkte durcheinander verwenden. deshalb ist meine Frage was man da so nehmen sollte.. ist schwierig für mich zu entscheiden und gerade weil ich schlechte Erfahrung mit Standart gelen (die trd sehr gute Quali haben und preiswert sind) es mochte bei mir nicht halten und seitdem ich das Fiberglas habe und das 1phasen gel hatte auch immer sehr gut gehalten, ich bin dann zum fiberglas gewechselt, weil ich damit besser arbeiten kann. Also wie gesagt wäre nett wenn du mir verrätst was du immer für eine Reihenfolge kaufst/nutzt. Ich muss noch sagen ich will jetzt ausprobieren den Primer wegzulassen und den dehydrator zu Nutzen, denn dieser lässt die Nägel nochmal extra trocken. Danke für die schnelle und tolle Antwort:)))

Wie wäre es mal mit Natur Nagel, immer diese Leute die nichts echtes tragen...
Vielleicht macht sie es mit Absicht den wenn Gel trocken ist geht es nicht
so leicht ab.
Und kann sein das sie zu lang sind.