Hält eine Hündin während ihrer Läufigkeit das Pinkeln weniger ein und macht öfters in die Wohnung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich übertreibt die verwirrte junge Dame einfach nur. Manche Hündinnen haben aber auch starke Schmerzen oder können (anfangs) mit dieser Veränderung gar nicht umgehen und haben großen Stress. Beides wären denkbare Auslöser für eine schlechtere Stubenreinheit.

Eine temporärere Inkontinenz, dass der Hund wirklich keine Kontrolle über den Muskel mehr hat, wäre mir neu.

Wann gehst du das letzte Mal mit ihr?

congboy
Beitragsersteller

So um 12, sie hält dann immer problemlos bis 8 durch aber mittlerweile pinkelt sie bis dahin locker 1-2 dazwischen in die Wohnung.

Ansotica  21.09.2019, 11:42
@congboy

Warst bei TA um ein3 Blasenentzündung auszuschließen?

Dann vielleicht wenn sie läufig ist öffter Raus...

Wann gehst du die letzte Runde? Vielleicht muss sie wirklich dringend Pickeln? Meine pinkelt während der Läufigkeit nicht ins Haus. Sie geht abends um 11und morgens um 7 wieder.