Welchen Apple Pen?

2 Antworten

Der Apple Pencil der 1. Generation ist inkompatibel.

Die 2. Generation und die Typ-C Variante ist mit dem iPad Pro 11" kompatibel.

Wenn man die UVP betrachtet, ist die Typ-C Variante etwa 50€ günstiger (etwa ⅓). Dafür wird auch an einigen nicht so wichtigen Features gespart.

Eine Übersicht gibt es hier: https://www.apple.com/de/apple-pencil/

Wenn man die aktuelle Marktpreise betrachtet ist die zweite Generation die definitiv bessere Wahl. Amazon hat die 2. Generation für 96€ im Angebot. UVP der Typ-C Variante liegt bei 95€. Andere Shops haben die 2. Generation für etwa 105€ im Angebot.

Da die Typ-C Variante noch neu ist, ist sie bisher kaum im Preis gefallen.

Da die 2. Generation nur sehr geringfügig teurer ist, würde ich definitiv zu diesem Modell greifen.

Hi die 2te Generation ist kompatibel

Woher ich das weiß:Recherche