Welcher Apple Pencil?

2 Antworten

Grundsätzlich sind der Apple Pencil 1. Generation und die USB-C Apple Pencil mit dem iPad 10. Generation kompatibel.

Auch wenn die 1. Generation etwas besser ist, er unterstützt die Druckempfindlichkeit, würde ich zur USB-C Variante greifen.

Die USB-C Variante kann magnetisch halten (nicht laden), erfordert kein Adapter auf Lightning und ist auch günstiger. Weniger Adapter Spaß ist aus meiner Sicht das wichtigste davon.

Der Apple Pencil Pro bzw. 2. Generation ist mit dem iPad 10. Generation inkompatibel.

Da hast du tatsächlich keine große Auswahl... das iPad Gen 10 ist nur mit dem Pencil Gen 1 kompatibel... die neueren kannst du damit gar nicht verwenden

Wiechman  11.09.2024, 15:17

Ich sehe gerade das Pencil USB-C ist mit den iPad Gen 10 kompatibel, aber wie du den dann aufladen würdest? Keine Ahnung ob da ein Adapter beiliegt oder man den einfach in ein beliebiges Ladegerät stecken darf

MADENI5 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 15:21
@Wiechman

Da war ich mir auch nicht sicher 🤔.
Kennst du dich etwas aus ? Hat das IPad Air 11 an sich ( abgesehen vom Stift ) mehr Vorteile im Gegensatz zum anderen ?

Wiechman  11.09.2024, 15:27
@MADENI5

Naja das normale iPad ist ja deren Einstiegsklasse. Das Air ist höherwertiger mit größerem Display, bessere CPU/SoC, mehr Zubehör und wertigerer Verarbeitung. Kostet dementsprechend auch deutlich mehr als das normale

MADENI5 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 15:33
@Wiechman

Mehr Zubehör ? In- oder exklusive ? Jedenfalls hast du mir schon bei beidem sehr weitergeholfen, vielen Dank !
was ist der Unterschied zwischen den zwei Stiften ?

Wiechman  11.09.2024, 15:39
@MADENI5

Zubehör wie die Tastatur und andere Docks gibts für das Air, das normale hat oftmals nur normale Hüllen.

Die USB-C Version ist scheinbar günstiger und neuer als das Gen. 1

Das schreibt Apple:

Der Apple Pencil (USB-C) ist perfekt zum Skizzieren, um Notizen zu machen, Dokumente anzumerken und mehr. Er liefert pixel­genaue Präzision, niedrige Latenz und hat Neigungs­sensitivität. Dadurch kann man ihn so natürlich wie ein Bleistift nutzen.

Der Apple Pencil (USB‑C) lässt sich über ein USB‑C Ladekabel koppeln und laden. Er hält zur Aufbewahrung magnetisch an der Seite des iPad.