Häkelschrift richtig lesen?

3 Antworten

1. Die 3 Luftmaschen am Anfang der Reihe ersetzen das 1. Staebchen.

2. Die Reihen sind hin und her, also die Mustervorlage auch hin und her.

Die folgende Reihe immer so, dass das auch ne Tasse werden kann.

Übung macht den Meister.

Viel Spaß dabei.

Du hast dich sehr gut verstaendlich ausgedrückt.

Falls du mal groesseres haekelst in Filet, kopiere und streich Reihen durch, wo du dran bist.

du häkelst hin und her.

am ende der reihe wendest du die arbeit, machst 3 wendeluftmaschen für das erste stäbchen und 2 weitere luftmaschen für die 2 luftmaschen des ersten kästchens, also insgesamt 5 luftmaschen.

in den ungeraden reihen liest du das häkelmuster von links nach rechts, in den geraden reihen von rechts nach links.

Hi.In den Rüchreihen musst du die Häkelschrift dann von li. nach re.abarbeiten

Woher ich das weiß:Hobby