Hilfe bei unverständlicher Häkelanleitung?

2 Antworten

Du hast also die Sohle schon gehäkelt und häkelst dann rund um den Rand der Sohle eine Basis von 30 Maschen schön gleichmäßig über die gesamte Sohle verteilt. Beginnend mit der angegebenen Stelle. Darauf kannst du dann mit dem Muster wie du hier geschrieben hast aufbauen.

callmedarlyn
Beitragsersteller

Hallo, vielen dank für die mega schnelle Antwort. Der Sohlen Rand besteht aus 66 maschen. Wenn du sagst gleichmäßig verteilen über die Sohle lasse ich quasi mindestens jede 2. Masche aus? Und zu welchem Zweck?

Danke und Liebe Grüße

Darlyn

maja0403  08.11.2020, 14:18
@callmedarlyn

Weil du das Konstrukt jetzt auf die Größe des Fußteils anpassen mußt. Du mußt ja aus der Umrundung der Sohle heraus kommen.

Aus der Theorie heraus, ohne den genauen Schnitt zu kennen ist das aber schwierig zu sagen.