Häkeln zur Geburt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da babys recht früh beginnen, alles in den mund zu stecken, würde ich aus hygienischen gründen nur ein paar teile als "spielzeug" anfertigen.

zum beispiel kannst du eine rassel in einem gehäkelten pilz unterbringen. die füllwatte durch stoffstücke ersetzen.

oder ein greifbilderbuch - wenn du dir so viel arbeit machen willst.

als material für solche dinge eignet sich schachenmayr catania - baumwolle, 60 grad waschmaschinenfest, speichel- und schweissecht. ausserdem gut zu verarbeiten.

ansonsten würde ich eher so richtung schühchen in verschiedenen grössen gehen. auch mützchen werden immer gebraucht.

ein highlight wäre sicher eine schöne bunte krabbeldecke.

da gibt es eine brauchbare anleitung für wirklich hübsche schühchen:

http://stress-stricken.blogspot.ch/2014/09/baby-chucks-hakel-und-strickanleitung.html

vielleicht machst du ein paar unterschiedlich grosse paare für das baby - und für die mama ebenfalls welche - dann haben sie partnerlook.

Wenn Du Facebook hast, schau nach Häkelgruppen. Sonst gibt es sehr schöne Kaufanleitungen bei "Crazy Patterns".

bojana  04.08.2016, 15:18

Crazy Patterns hat aber auch kostenfreie Angebote... Auf jeden Fall eine gute Seite.

FlyingCarpet  04.08.2016, 19:26
@bojana

ja - stimmt. Hätte ich evtl. erwähnen sollen. Habe ich auch schon genutzt.

Also mein kleiner Bruder kommt im Oktober und ich habe ihm eine Mütze gehäkelt :D Nur halt in blau ;-)

Das Tutorial:

https://youtube.com/watch?v=A08RyFbQsxY

LG Janerico

Janerico  20.08.2016, 21:11

Alternativ kannst du auch einfach bei Youtube eingeben: "Baby Mütze häkeln".

So habe ich das gefunden :D

Gehäkelte Schnullerkette? Finde ich aber eher unhygienisch.

Lilithium
Beitragsersteller

Gibt schließlich eine Waschmaschine ;)

Glueckskeks01  04.08.2016, 15:14
@Lilithium

Ja, aber willst du als Mutter täglich oder öfter dieses Ding waschen? Ich weiß nicht.