Häkeln. Warum wird meine erste Reihe nicht gerade?!

3 Antworten

Wenn du doch schon so lange häkelst, müsstest du doch am besten wissen, was du jetzt anders machst als vorher. Bei mir rollt sich immer die 1. Reihe, aber je mehr Reihen gehäkelt sind, desto besser wirds dann. Probier weiter oder fang doch einfach mal an zu stricken.

FreieAutorin
Beitragsersteller

ich machs wie immer XDdas ist ja  das seltsame. ich häkel dann auch weiter. aber je mehr es wird desdo "ekelhafter" kringelt es sich x.x  cih wende den gleich druck ect an und alles ... aber i.wie macht mich das irre xD gestrickt habe ich schon und ich muss sagen das ist nichts für mich :D

mmh , es kann daran liegen , dass du unterschiedlich kraft anwendest . es kann an  billigen garn liegen. wenn du es erst grade hingekriegt hast und nun nicht, überlege dir was sich verändert hat .Nadel , schmerzen i.d. Hand, das Garn ...wenn du probleme mit der handsensibilität hast , mach mal einen termin beim arzt.

FreieAutorin
Beitragsersteller

ich häkel so wie immer. die nadel war nicht billig und die wolle kaufe ich seit jahren im selben laden O.o und seltsamerweise häkelt meine mutter genau so mit den selben sachen aber bekommt es hin. schmerzen habe ich auch nicht o.o

SystemLupus  29.04.2015, 01:01
@FreieAutorin

hallo. ich wollte nur darauf hinweisen , dass wenn sich in den dingen , die du benutzt nichts geändert hat , könnte es auch eine physiologische ursache haben .dabei muss es sich nicht um schmerzen handeln. es kann auch an kraft bzw schwäche liegen , oder an koordinationsproblemen.manchmal klappen dinge die man kann ,plötzlich nicht mehr . und manchmal kann es medizinische ursachen haben. alles gute

Wie fängst du denn  deine Arbeit an? Vermutlich in gewohnter Weise mit Luftmaschen und in die Luftmaschen dann die entsprechenden Maschen.

Je nach Wollstärke bzw Nadelstärke braucht dann zb n Stäbchen mehr Platz als ne Luftmasche und dadurch besteht die "Gefahr" dass es sich eindreht.

Versuch mal eine andere Art des Anschlags und zwar den Fußschlingenanschlag. Hat auch den Vorteil dass du nicht erst zig LM anschlagen musst und dann stellst fest, dass du n paar zuviel oder zu wenig hast..

Kannst mit Stäbchen oder auch mit festen Maschen machen.