Häkelmuster erstellen wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Rückreihen auch mit einzeichnen und vor jede Reihe die Reihenzahl notieren. Ich finde das so übersichtlicher.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

https://i.pinimg.com/originals/b4/a6/34/b4a63436eb7610616ce5dc951032877b.png

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Freizeit, Handarbeit, Häkeln)

Kela79
Beitragsersteller

Ja so hab ichs mir auch aufgezeichnet. Aber es gibt ja hin und zurück Reihen. Zeichne ich das Muster dann hin und zurück oder zeichne ich alle Reihen hin und häkel einfach zur ück? Weiss du was och meine?

Kela79
Beitragsersteller
@Kela79

Ah jetzt hab ich die Zahlen links und rechts gesehen, jetzt verstehe ich. Vielen Dank!!!

Vivi2010  10.10.2019, 21:25
@Kela79

Ich würde alle Reihen einzeichnen, das ist übersichtlicher. Auf dem Bild oben sind die Reihen 2, 4, 6 und 8 Rückreihen. Z. B. Reihe 1 ist eine Reihe ohne Rückreihe.

Hallo Kela,

es gibt Häkelschriften, in denen nur jede 2. Reihe gezeichnet ist. Das müsste dann aber in der Anleitung stehen.

Kannst du das Muster mal hier einstellen?Vielleicht sieht man dann weiter und kann evtl. helfen.

Viele Grüße

Dörken

Kela79
Beitragsersteller

Ich hab keine Schrift, ich stell hier mal die Bilder der Bordüre rein😏

Kela79
Beitragsersteller
@Kela79
Ich hab nur keinen Plan wie ich da noch ein Bild dazu fügen kann😫
sternenmeer57  10.10.2019, 19:28
@Kela79

Wenn du die Frage stellst steht ganz unten Foto rein setzen, da klickst du drauf