Wer weiß ob es sich beim Lachshuhn um Hähne oder Hühner handelt? Die Küken sind jetzt ca. 5 Wochen alt?

2 Antworten

Deutsche Lachshühner sind schon als Küken sehr gut im Geschlecht zu unterscheiden. Bei den Hennen ist das Gefieder an den Flügeln hell bis maximal grau oder braun. Bei Hähnen immer schwarz. Wenn diese Küken also reinrassig sind und wirklich schon 5 Wochen alt (die sehen jünger aus), dann sollten es Hennen sein. So helle Hähne hätte ich bei meinen Lachsen nie.

Das kommt dabei ganz auf den Farbschlag an. Bei den Lachfarbigen Deutschen Lachshühnern erkennt man das Geschlecht früh an der Färbung des Gefieders.
Hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Tiere im Farbschlag weiß- schwarz- Columbia.
Bei diesem Farbschlag ist das Geschlecht erst spät zum Beispiel an der Ausprägung des Schwanzes, der Stärke der Läufe oder an der Kammgröße zu erkennen.

ich hoffe es war etwas hilfreich!