Hähnchenleber für Katze zubereiten
Hi Leute!
Ich habe für meine beiden Katzen 200g Hähnchenleber gekauft, weiß nur nicht, wie ich diese am Besten zubereite. Hab ca. 10000 verschiedene Varianten in diversen Foren gelesen. Hab gelesen, dass man die Leber in Milch einlegen kann, weil die dann zarter wird. Danach würde ich die kurz inna Pfanne anbraten, weil ganz roh finde ich zu riskant. Hat jemand ne Idee, was das Beste und leckerste für die Beiden wäre?
6 Antworten
Kannst du am besten roh füttern. Bei Leber muss man nur auf die Menge achten. Zuviel rohel Leber macht Durchfall. Aber 200 g für wieviele? Katzen. Das geht.
Roh kann man die ohne Probleme anbieten, ansonsten ohne Fett anbraten, ansonsten Hühnchenknochen (Rinderknochen) auskochen und mit etwas Brühe (ohne Gewürze, nur Knochenfond mit einer Möhre) übergießen, kurz abkühlen lassen und anbieten.
Hähnchenleber brauchst Du nicht in Milch einzulegen, sie ist zart. Wenn Dir roh nicht gefällt. ganz kurz anbraten, ohne Fett, wenn möglich, in Stücke schneiden und servieren.
inwiefern riskant? jede freilaufende katze hat schon hunderte roher lebern gefressen
einfach kurz anbraten wenn dir roh suspekt ist. fertig.
noch zarter? Katzen sind Räuber und Carnivoren, die werden mit noch ganz anderen rohen Stückenchen als Hühnerleber fertig. Gib die Leber roh.
Wie Katzen halt so sind; Yoshi liebte es roh, während sein feiner Bruder die Leber nur durchgebraten anrührte^^
100g pro Katze. Komischerweise mochte Yoshi es roh, während Django es nur durchgebraten gefressen hat, obwohl sie Zwillinge sind^^