Hähnchenbrust anstelle von Schenkel?

7 Antworten

„Gehen“ tut das natürlich, allerdings ist es lange nicht so lecker. Hähnchenschenkel haben das deutlich bessere Fleisch.

Ja, das geht auch - hast du eben weniger Knochen.

Brustfleisch ist üblicherweise deutlich trockener als Schenkelfleisch.

Wäre dann halt die Frage, ob und wie man das beim Rezept kompensieren kann.

Die Brust ist trockener als Schenkel, brate die Brust in der Pfanne an und gieße dann für eine Soße auf. Extra Schenkel kaufen würde ich nicht.

Ja nachdem für was Du sie brauchst könnte es das ganze Rezept verändern Brust wird ganz schnell zu trocken