Hähnchen morgen noch gut wenn heute zubereitet obwohl es morgen verfallen würde?

3 Antworten

Genießbar ja, solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und es direkt zubereitet wird. Alles danach birgt Salmonellengefahr und sollte nicht mehr verzehrt werden im gekühlten (nicht gefrorenen Zustand).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, das ist gar kein Problem. Nach dem Abkühlen in den Kühlschrank, dann ist es noch gut am nächsten Tag essbar.

Guten Appetit!

Gekochtes Huhn ist ca 2-3 Tage im Kühlschrank haltbar - ganz unabhängig davon, wie lange das rohe Huhn haltbar war.