Hähnchen auf dem Küchentisch stehen lassen fürs Auftauen?

DummeStudentin  05.07.2022, 21:58

Hast du Katzen oder so?

Bullet1
Beitragsersteller

Ne hast du Katzen?

6 Antworten

Besser wäre im Kühlschrank aber Kannst du. Wenn du keine Katezen/Hunde hast.

Sobald sie sich trennen In tüten und dann soviel es geht in den Kühlschrank.

Kannst du. Wenn sie nach dem Auftauen nicht noch stundenlang herumstehen, sondern direkt durcherhitzt werden.

Über Nacht geht also nicht.

Ich gebe tiefgefrorene Hähnchenflügel immer am Vortag in den Kühlschrank und am nächsten Tag in der Früh zugedeckt (wegen der Fliegen) auf den Küchentisch. Gefroren kann man sie ja nicht marinieren, und ohne marinieren schmecken sie nicht.

Ja wenn du sie zubereiten willst passt das :)

Vielleicht eine Folie etc. drüber wegen Staub oder sonstiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Du traust die im Kühlschrank auf. Das dauert einen Tag oder Du schiebst die so wie sie sind in den Ofen. Offen in der Küche kannst Du die nicht stehen lassen wegen der Salmonellenvermehrung.