Hähnchen abgelaufen?

8 Antworten

Bis (Datum) bedeutet bei Lebensmitteln 'bis inklusive diesem Tag'

Also darfst Du noch 😋

Wenn Du direkt beim Bauern ein Biohähnchen kaufst, steht da auch kein MHD oder Verbrauchsdatum drauf.

Also: Wenn das Hähnchen ok aussieht und nicht übel riecht, dann kannst Du es - unabhängig von jedem Datum - verwerten.

Bei Geflügel gilt wegen der Salmonellengefahr ohnehin: IMMER gut durchgaren, egal wie frisch das Vieh ist.

Ja, heute ist der letzte Tag, an dem es offiziell ungefährlich ist, es zu verbrauchen.

Je nach Lagerung (war bei dir ja ok) kann es auch morgen noch verzehrt werden.

Ja wieso nicht? Habe es auch immer am letzten Tag verbraucht. War bisher immer alles ok.

Wenn es gut aussieht ist es kein Problem.