Hackfleisch zurückgeben möglich?

10 Antworten

Generell ist es denke ich schon möglich auch Lebensmittel zurückzugeben. Aber ob das geht, wenn es sich nur ein bisschen verfärbt hat, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja noch gut?! Wenn etwas verschimmelt aber eigentlich noch haltbar ist, dann ist eine Reklamation meistens kein Problem, aber du kannst ja nicht beweisen, dass es schlecht ist. Aber versuchen kann mans natürlich immer, auch ohne Kassenzettel.

Die paar euro sind doch jetzt nicht die welt oder? kauf einfach neues und fertig

Zum einen braucht man die Quittung und zum anderen wirst du es nicht zurück geben können, da du nicht nachweisen kannst, ob es wirklich verdorben ist. Die andere Färbung muss aber nicht bedeuten, dass es schlecht ist. Man kann auch hin und wieder in Metzgereien beobachten, dass hackfleisch obendrauf anders gefärbt ist, wie innen drin. Und das, obwohl es jeden tag frisch gemacht wird.

Öffne die Packung und rieche an dem Produkt, dann wirst du feststellen, ob du es noch verwenden kannst, oder nicht.

Wenn berechtigte Reklamationen vorhanden sind kann man sich an den Discounter wenden wo man das Produkt erworben hat. Voraussetzung ist das man den Kassenbon Nachweisen kann . Ohne würde ich selbst im Discounter nichts annehmen.

kannst du vergessen. hatte das problem mal bei marktkauf. da wurde mir erklärt ich solle mal auf die packung gucken. denn da steht zu verbrauchen bis soundso bei unter** 2° C** lagerung.

das heisst fertig abgepacktes hack musst du entweder am gleichen tag verbrauchen oder einfrieren, da unsere kühlschränke meist 8° C grad haben