Hackfleisch seit 10 Tagen abgelaufen, noch essbar?

19 Antworten

Kann gut gehen, kann aber auch sehr gefährlich werden und dir am Ende eine fette Lebensmittelvergiftung einbrocken. 10 Tage abgelaufen finde ich für Fleischprodukte - gerade Hackfleisch - schon sehr lang und ich würds ehrlich gesagt nicht riskieren das noch zu essen.

Selbst wenn es noch gefroren ist, würde ich es dir abraten es zu verwenden. Gehe bitte kein Risiko ein und werf es weg.

Ich würde es in den Abfall tun^^

normalerweise sollte hackfleisch kein MHD sondern ein "zu verbrauchen bis.." datum haben, oder? dann solltest du es unbedingt weg schmeißen. aber fleisch insgesamt ist da eher sehr kritisch zu betrachten.

Hallo,wenn es eingefroren war sollte das alles kein Problem sein.Meine Eltern und auch ich haben tiefgefrorenes Hack auch bis zu 6 Monaten im Gefrierschrank, und beide sind 87 Jahre alt geworden.Nur wenn es einmal aufgetaut ist dann aber auch sofort verarbeiten.Sonst könnte das ganze im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen.:-)