Hackfleisch / Ei einen Tag vor Zubereitung schon fertigmachen?

9 Antworten

Wenn du hygienisch sauber arbeitest - und das Hack kühl verarbeitest, danach wirklich gleich abgedeckt bzw. mit verschlossenen Decken in den Kühlschrank stellst - UND morgen GUT ducherhitzt - kein Ding !

Zieht dann auch geschmacklich noch gut durch !

Also ich bereite solche Gerichte immer wieder am Abend vorher vor, z.B. auch panierte Schnitzel etc., einfach weil ich manchmal kaum Zeit habe bis die Kinder am nächsten Tag von der Schule nach Hause kommen und diese dann immer kurz vor dem Hungertod stehen.

Die Frigadellen forme ich am Abend vorher auch schon, so dass ich diese nur noch in die Pfanne hauen muss. Da sind Gewürze und Eier dann natürlich schon drin. Wenn das Hackfleisch nicht gerade schon ne Woche alt ist, ist das alles unbedenklich. Und du willst die Dinger ja nich roh essen.

Einfach die fertig geformten Frigadellen auf einen Teller legen, Frischhaltefolie drüber, in den Kühlschrank legen und am nächsten Tag braten. Bislang hatten wir noch nie irgendwelche Beschwerden nach dem Verzehr. Wenn man bedenkt, dass man in den Kühltheken auch schon fertig zubereitetes "Hamburger-Fleisch" bekommt und dieses ja auch einige Tage im Laden liegt.

Guten Appetit!

Ein Fleischer hat mir gesagt, wichtig ist, das Hackfleisch fertig zuzubereiten. Dann ist es nämlich auch gesalzen und das Salz macht es haltbar. Also fertig zubereiten, morgen dann nur nochmal durchkneten und formen. Die Eier kannst du natürlich da gleich reinmischen.

Ich würde die Frikadellen gleich machen und nur leicht anbraten.

Nur hell Braun werden lassen.

Abkülen lassen und dann ab inden Kühlschrank

Dann gehts morgen schneller - nur noch vorsichtig backen, und das Hackfleisch nicht mehr ganz roh die ganze Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

würd ich persönlich nicht machen. es dauert ja nicht solange, das hackfleisch vorzubereiten. dnn bist du auf der sicheren seite.