Steam Account Zugriff vom Ausland?

8 Antworten

Probier mal einen neuen Email Account bei einem anderen Anbieter zu erstellen... und änder deine Mailadresse bei Steam ab.

So hat der vielleicht gehackte Mailaccount kein Zugriff mehr.

Ist aber nur ne Vermutung...

Meine Passwörter erstell ich immer in Word.

  1. neues Dokument
  2. blind auf die Tastatur hauen und gelegentlich auf Shift klicken
  3. das entstandende "Wort" nun als Passwort verwenden
  4. sollte unhackbar sein
  5. Passwörter handschriftlich in einem Büchlein notieren... dieses Büchlein sollte von einem Hacker nicht auffindbar sein ;) Sicher vor "Freunden" ist es aber nicht, wenn es am Schreibtisch liegen hast...
  • Meine Passwörter sind 100%ig nicht ähnlich zu einem anderen...
  • sind meist länger als 20 Zeichen
  • haben definitiv keinen Sinn und doppeldeutigkeiten

Gruß

Lactron

picasso22  19.09.2017, 12:25

Nur blöd wenn du dir nen Keylogger eingefangen hast

Lactron  19.09.2017, 14:49
@Lactron

Dann würde ich alles platt machen und den Rechner neu aufsetzen.

Klingt lässtigt... aber hilft

Haste mal nachgeschaut ob die hinterlegte Sicherheitsemailadresse/Telefonnummer auch deine ist?wenn nicht dann bringt eine Passwortänderung nix da diese Person über jedes neue Passwort informiert wird.

Ansonsten mal Kontakt mit deinem Anbieter aufnehmen

StefanEgger88
Beitragsersteller

Ist alles auf mich angemeldet sowohl E-Mail/Telefon und Authentifikator

Ich würde dir empfehlen deinen Passwort mit mindestens 1 Großbuchstaben 8 Zeilen inklusive Nummer zu machen. Am besten noch mit Ausrufezeichen oder ähnliches, diese Zeichen sind am schwierigsten zu "hacken". Hört sich an als würde jemand versuchen dich zu hacken.

StefanEgger88
Beitragsersteller

Habe 12 Zeichen Gross-Klein 2 Zeichen und 4 Zahlen

JohnDracer02  19.09.2017, 23:53

Mach lieber zur Sicherheit noch irgendein Zeichen rein so was wie Bindestrich oder Ausrufezeichen oder ähnliches.

es kann sein das jemand dich aus dem Ausland hackt und du aber bestimmt steam-guard schutz hast so müsste er sich nicht einloggen können.

Vielleicht, check doch mal deinen Rechner. Es könnte auch irgendeine Art Phishingversuch sein. Graulation, dass du dich für ein weitere Absicherung entschieden hast, so etwas ist fast Pflichtprogramm.

StefanEgger88
Beitragsersteller

Was soll ich da noch checken? Es gehen keinerlei Verbindungen (Internet) aus. Sowohl Upload oder Download von fremden Quellen.