Habt/hattet ihr Nachbarn die sich immer über spielende Kinder aufregen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja. Früher 33%
Ja. Immernoch 0%

5 Antworten

Ja. Früher

Hallo!

Ich hab die Frau besucht und gefragt, was denn so schlimm am Spielen der Kinder sei. Daraufhin erzählte sie mir, was sie selbst als Kind für schlimme Dinge getan hattte und hat nach diesem Gespräch nicht mehr mit Kindern geschimpft.

Nein

Nein und später, an einem anderen Ort galt ich sogar als sehr Liebe. Offenbar gab es da schon welche Leute die Mühe hatten, was ich nicht verstehen konnte.

Jedenfalls flog mal ein Ball zu mir rüber. Ja schon mitten auf einen Kopfsalat. Nur der überlebte es ja trotzdem und ich rief über die Hecke, Achtung der Ball kommt zurück.

Das passierte öfters und ich sagte oder zeigte den Kindern, falls ich nicht da bin, wie sie leicht durchs Gebüsch zu mir kommen können und den Ball zurück holen können.

Und dann hörte ich die wieder übermütig spielen und der Ball flog übers Tor zu mir und einer sagte: autsch.

Und das berührte mich sehr, das Nachbarskind sagte, unsere Nachbarin ist eine ganz Liebe, kein Problem. Und ich rief einmal mehr, Achtung der Ball kommt zurück ins Spiel und gut war. Ja er hatte mir einmal mehr eine meiner 1000 Pflanzen etwas geknickt.

Aber was wäre ein Garten ohne das Lachen und Geschrei von Kindern irgendwo im Hintergrund, das Bellen eines Hundes oder einem Ball, der zu dir fliegt?

Ja, genau, das wäre dann der Friedhof....nun gut, inzwischen wohnen wir so, dass wir nur noch einen Nachbarn haben....also ziemlich in der Pampas aber doch geht immer was. Nein, wir haben es total gut.

Nein

Nein, hatte und habe ich nicht.

Das war ich. Aber zurecht, die Kinder waren null erzogen und unfassbar unverschämt.

Reinkanation
Beitragsersteller

Ich rede nicht von unverschämten Kindern, ich rede von Kindern dir normal spielen und dabei eben auch mal laut sind

Loka95  30.08.2022, 13:37
@Reinkanation

Das Problem ist, das Eltern oft eine unfassbar hohe Schmerzgrenze haben und gar nicht merken wann ihre Kinder ZU laut und störend sind.

Nein

Ich bin aber eine dieser Personen.

Bei mir ist eine Schule und die Kinder sind immer so laut.

Ich halte dann immer schon meinen Backstein bereit falls einer mal unglücklich nach oben schaut. 💀👍🏻