Habt/hattet ihr ein Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Deutsch/Mathe/Englisch 55%
Ein anderes 18%
Sport 14%
Geschichte/Gemeinschaftskunde 14%
Kunst/Kunstgeschichte 0%
Religion 0%
Biologie/Physik/Chemie 0%

9 Antworten

Deutsch/Mathe/Englisch

Hi Itsmemaya24,

Sprachen, also: Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch.

Außerdem noch: Mathe, Biologie und Sport.

Fächer, die ich nicht mochte:

Geschichte, Geografie, Physik und Chemie sowie Kunst und Musik.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...

Itsmemaya24
Beitragsersteller

Hi LovePitbulls

Danke für deine Antwort

LG

Dreamdrummer  17.06.2024, 09:29
@LovePitbulls

Ich hab Sport abgewählt, immer den Bällen hinterher zu rennen fand ich nutzlos und doof. Dafür habe ich 6 Jahre lang im Schulorchester mitgespielt.

Deutsch/Mathe/Englisch

Eindeutig Mathematik

Ansonsten:

Deutsch - Nur Grammatik

Englisch - Ja, wenn wir keine kitschigen Geschichten gelesen haben

Sport - Wenn wir Volleyball, Badminton oder Fußball gespielt haben. Oder Leichtathletik

Geschichte - Nur die Zeit bis zum Fall Westroms und dann wieder ab dem Wiener Kongress

Kunst - Never

Religion - War damals 🥱

Biologie und Chemie - Schlechten Lehrer gehabt

Physik - Mochte ich, aber je nach Lehrer

Geographie - Bei einem Lehrer Spitze, bei einem anderen haben wir fast nur diese sterbenslangweilige Rindermast behandelt.

Politik - Meistens interessant

Musik - Eigentlich interessant, aber damals habe ich einige Zusammenhänge nicht verstanden

Geschichte/Gemeinschaftskunde

Hey, Erdkunde/Geografie finde ich inhaltlich am interessantesten. Wie die Zusammen-hänge so sind zwischen Vulkanen, Klima, Rohstoffvorkommen, Wirtschaftsökonomie und Globalisierung ist schon faszinierend.

Den größten Nutzen nach der Schule dürfte man allerdings von Englisch haben, weil man es heutzutage überall braucht. Mir gefällt es auch, vor allem wenn wir englische Songs übersetzt haben.

Itsmemaya24
Beitragsersteller

Das stimmt, Geographie ist wirklich sehr interessant

Und mit Sprachen kommt man eigentlich immer super weiter

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu

Itsmemaya24
Beitragsersteller

Hey, Biologie und Musik waren auch einer meiner Favoriten

Deutsch/Mathe/Englisch

Hi Itsmemaya24

Ich mag Mathe am liebsten.

Und Du?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Itsmemaya24
Beitragsersteller

Hi Laurimatecacy

Ich mag Biologie und Kunst am liebsten

LG