Habt/Hattet ihr Angst vor ,,Bernd das Brot"?

Nein, weil 79%
Ja, weil 21%

14 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es nicht sagen, denn ich habe ihn nicht mehr als Kind kennengelernt. Aber ich finde ihn interessant, denn er war genau zur Kindheit meiner Tochter (Jahrgang 1996) modern, und ich habe einige Folgen mit ihr geschaut, und noch viel Anderes. Auch versuche ich oft solche FIlme und Sendungen für Kinder mit den Augen eines Kindes zu sehen, weil mich das aus diesem Grunde auch interessiert.

Meine Tochter hatte vor ihm nie Angst. Im Gegenteil, sie schaute sich das gern an, und als wir einmal einkaufen waren, wollte sie sogar eine DVD davon, was bei ihr eher selten war. Auch die Musik-CD hatten wir und fanden das alle ziemlich amüsant. Auch die Interaktionen mit den anderen Figuren.

Vor allem seine mürrische Art, die aber trotzdem oft irgendiwe liebevoll rüberkam, fand zB meine Frau gut.

Ich kann mir vorstellen, dass aber manche Kinder vor ihm Angst haben. Seine eigenartige Figur und sein unfreundlicher Blick. Das wirkt auf gewisse Kinder sicher angsteinflößend. Wenn man eben nicht oder noch nicht versteht, was mit dem Charakter dieser Firgur ausgesagt werden sollte oder mit dem schwarzen Humor gemeint sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Die Kika Nachtshows mit Bernd fand ich schon immer amüsant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Ich weiß, das es wieder viel zu spät ist, wenn diese Figur auf den Bildschirm sein Unwesen treibt...

Nein, weil

Ich hatte nur insofern Angst, dass Bernd das Brot im Fernsehen kommt, weil ich das immer langweilig fand.