Habt ihr alle Harry Potter Bücher gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 22%
Nur die filme gesehen 18%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kenne alle Filme und auch alle Bücher. Die ersten Bücher habe ich schon mehrfach durch :-)

Wie immer übertreffen die Bücher die Filme aber bei der Reihe sind auch die Filme sehr gut gelungen :-)

Hab das erste Buch gelesen. Danach kam raus, dass Rowling ne transphobe B*tch ist & deshalb will ich mir die anderen Bücher nicht kaufen, weil ich so jemanden mein Geld nicht in den A*sch schieben möchte. Wenn ich sie mal gebraucht beim Thalia Taschenbuchmarkt entdecke, kaufe ich sie mir, ansonsten bleibt es beim ersten Buch, so dringend will ich sie nicht lesen, dass ich sie mir extra bestellen würde.

Ja

Mehrfach. Plus die Hörbücher rauf und runter gehört, die Filme gesehen und ich lese und schreibe Fanfictions 😁⚡

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Ja

Bin gerade wieder mal dabei.

Die Hörbücher hab ich auch alle.

Ja

Ich habe die Bücher sowohl auf Deutsch als auch im englischen Original gelesen. Auf Englisch kamen die neuen Bände damals etwas früher heraus und sind sprachlich eben überzeugender als in der Übersetzung.

Die Bücher haben damals einfach großen Spaß gemacht zu lesen und dem nächsten Band entgegenzufiebern. Die Reihe hatte ja auch riesengroßen Erfolg. Die Filme und ganze Vermarktung haben mich dagegen nicht so richtig überzeugt.

Zuletzt habe ich von J K Rowling Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein gelesen. Rowling schreibt ganz einfach gute Kinder- und Jugendbücher mit Fantasy!