Welche coolen Bücher sind wie Harry Potter?
Ich lese sehr gerne Harry Potter Bücher, habe aber jeden Band schon 2 mal gelesen.
12 Antworten
hey, ich lieebe Harry Potter über alles vllt kann ich dir ja helfen :) Wie wäre es mit "Schule der Magier" von Henry Neff?
Diese Buchreihe bekommt wirklich viel zu wenig Aufmerksamkeit, weil viele denken es sei nur ein Abklatsch von HP. Aber mittlerweile ähnelt jedes Buch das was mit Zauberei zu tun hat in irgendeiner Weise Harry Potter. Ich war wirklich positiv überrascht als ich das Buch gelesen habe. Der Anfang ist ziemlich Harry Potter ähnlich, aber im Laufe des Buches entfernt sich die Gesichte davon, zum Teil, weil das Zaubern nicht das Hauptthema ist.
Ich kann diese Buchrreihe nur empfehlen, se gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich lese sie immer wieder gerne :)
" Verborgen vor neugierigen Blicken, geschützt von fähigen Agenten, liegt eine geheime Schule, die letzte ihrer Art und die einzige, die Max’ erstaunliche Gabe ausbilden kann: seine Zauberkräfte.
Als Max bei einem Museumsbesuch einen geheimnisvollen Wandteppich entdeckt, der merkwürdig leuchtet, nimmt sein Leben eine dramatische Wendung: Er erfährt, dass er zu den Wenigen gehört, die über magische Kräfte verfügen, und aufgenommen wird in die geheime Schule der Magier. Als Max und sein Freund David die Geheimnisse der altehrwürdigen Schule erkunden, machen sie eine furchtbare Entdeckung: Astaroth, der Anführer der bösen Mächte, lebt seit Hunderten von Jahren in einem alten Bild Rembrandts gefangen. Und seine Helfer scheuen vor keiner Untat zurück, ihn zu befreien – auch nicht vor dunkelster Magie …"
Jenny Nimmo: Charlie Bone
Band 1: Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
Band 2: Charlie Bone und die magische Zeitkugel
Band 3: Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange
Band 4: Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel
Band 5: Charlie Bone und der Rote König
Band 6: Charlie Bone und das magische Schwert
Band 7: Charlie Bone und der Schattenlord
Band 8: Charlie Bone und der scharlachrote Ritter
"schon" 2 mal gelesen? Ich bin gerade beim 6./7. oder 8. Mal :P Ich würde dir die Magic Girls Reihe empfehlen, die hat Ähnlichkeiten mit Harry Potter. Die Bücher sind eigentlich für Kinder gemacht, aber ich lese sie sehr gerne und bin kein Kind mehr ;) Im moment sind das 11 Bände die alle so ca. 170 Seiten haben, es soll aber noch mehr Bände geben. Also ich kann die Bücher nur empfehlen!
LG Summer
Etwas, was wohl in diese Richtung geht, ist "... und der Grüne See" von Heinrich lause. Statt Zauberstab und Besen gibt es hier Edel- und Halbedelsteine als Magiesteine. Mit dabei sind auch Fabelwesen und Sagengestalten (z.B. Elben, Zwerge, Fänggen usw) und auch eine Schule für angehende Steinmagier spielt eine Rolle. Dies Abenteuer ist auf mehrere Bände ausgelegt und spielt im Teutoburger Wald. Das Buch ist seit März diesen Jahres überall im Buchhandel und online erhältlich (Amazon, Weltbild, usw), auch als Ebook und das Leben spielt sich sowohl über als auch unter Tage ab. Wer Harry Potter liebt, wird auch dieses Buch mögen.
Ich weiß, diese Frage ist schon alt.
Ich weiß, dass in ein bis zwei Jahren ein Buch veröffentlicht werden wird, die fast alle Harry Potter Fans lieben werden.
Ich durfte bei einer Probelesung anwesend sein, die von der Autorin höchstpersönlich veranstaltet wurde. Habe bei einer Verlosung gewonnen. 😊.
Auf jeden Fall, es geht da um einen Jungen, an dem irgendetwas Besonderes ist. Er selbst ist ahnungslos, doch eines Tages geschehen mysteriöse Vorfälle im Dorf. Als einige Tage später das Dorf von Unbekannten angegriffen wird, die auf fliegenden Besen kommen und mit ihren Zauberstäben eine Katastrophe herbeiführen, fängt das Abenteuer erst an.
Der Junge erfährt allmählich wer er ist und warum ihm nach dem Leben getrachtet wird.
Es wurde aus verschiedenen Kapiteln vorgelesen. Das Publikum war wirklich begeistert. Mich hat die Story so umgehauen. Es ist ein Mix aus Krimi, Fantasy, Horror, Drama uvm. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen. Der Titel wurde nicht genannt. Aber sobald ich es weiß, werde ich es hier posten. Versprochen.
Ich hab jetzt was gefunden
auf facebook ist die Autorin mit ihrer Seite vertreten
Perry Grimm und der verfluchte Gral
Ist echt spannend in der geschlossenen Gruppe
Perry Grimm Fanpage zu sein
Um was geht es im buch?