Habt ihr Zwangsstörungen oder Süchte? Wenn ja, welche?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Zum Glück bin ich nur noch nikotinabhängig.

Aber das ist in Arbeit, dass ich davon wegkomme.

Letzten Monat habe ich noch ~ 2 schachteln pro Tag geraucht, aktuell ist es "nur" eine.

War viele Jahre Drogen- und Glücksspielsüchtig

Zwangsstörungen habe ich zum Glück nie gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

BabaShrimps
Beitragsersteller

Shit. Da sind wir uns ähnlich. Drogen hab ich geschafft. Nikotin und Glücksspiel nicht.

SimpleHuman  22.09.2024, 19:08
@BabaShrimps

Glücksspiel hab ich nur deswegen geschafft, weil ich nicht online gezockt habe und nur Novoline in der Spielo. Aber extreme. Der Coronalockdown war meine Rettung.

BabaShrimps
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ok. bei mir nur Online. Der Corona Lockdown war mein Ende. Bin echt richtig kaputt und am Ende.

SimpleHuman  22.09.2024, 19:12
@BabaShrimps

Scheisse. Ich hatte das große "Glück" dass wenn du es so nennen magst, dass ich online einmal mit 50€ knapp 12k gewonnen habe. Ich wollte auszahlen, aber die Zahlen erst nach 24 Stunden aus und in der Zeit kann man Auszahlungen stornieren.

Kannst dir vorstellen was passiert ist.

12k

10k

8k

5k

3k

Drauf geschissen....

Und nochmal Geld hinterher gebuttert. Das hat mir gereicht um zu checken, dass ich nichteinmal Gewinne, obwohl ich auf der gewinnerseite bin

SimpleHuman  22.09.2024, 19:14
@BabaShrimps

Tut mir leid zu lesen. Spielsucht ist - finde ich zumindest - schlimmer als Drogen. Das können viele nicht nachvollziehen, die nicht drin stecken, aber es ist so

BabaShrimps
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ja, das mit den 24std kenne ich natürlich. Diese Mistsäcke. Hör zu, ich war in einer Klinik vor zwei Jahren, da war einer, der hat seine Story erzählt. Der hat abends 150€ eingezahlt und Roulette gespielt. Der hat es geschafft aus 150€ 90.000€ zu machen. Ein paar Stunden später....dreimal darfst du raten!! 0€!! Der war sogar im Knast wegen dieser Scheiße. Ein total lieber, netter Kerl, aber Scheiße Krank. Gut, dass du es do geschafft hast. Der hat es auch danach nicht geschafft.

SimpleHuman  22.09.2024, 19:18
@BabaShrimps

Ne nicht 0.

-150€ + Haftstrafe

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die meistens ganz lieb und nett sind.

BabaShrimps
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich habe ja auch beides gemacht. Für mich ist es auch ganz klar schlimmer. Aber an Alkohol, Heroin und so geht man halt auch völlig kaputt. Ich bin seit einer Woche in Insolvenz, wenn das nicht hilft und ich es trotzdem weiter verkacke, dann gebe ich auf.

BabaShrimps
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Nicht nur -150€. Schrecklich. Einfach Schrecklich. Dabei wäre es so einfach kranke Menschen zu schützen.

SimpleHuman  22.09.2024, 19:22
@BabaShrimps

Ja gut, wenn du von Drogen abstinent bist, dann such dir eine Person deines Vertrauens, der du dein Geld gibst... vll ist das eine Möglichkeit. Shore war bei mir auch Thema, nur Alkohol nicht, da hab ich immer die Finger von gelassen bzw es hat sich nie zu einer Sucht entwickelt

BabaShrimps
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Hab ich schon alles versucht. Man findet immer einen Weg. Aber jetzt durch die Insolvenz muss ich das strikt durchziehen. Wenn ich jetzt scheiße baue, dann wars das. Dann muss man elf Jahre warten. So harte Sachen hab ich nie genommen. Ok paar Mal Koks aber hauptsächlich Speed, Alkohol und Gras. Alkohol ist immer noch ein Problem, aber seit März trocken.

SimpleHuman  22.09.2024, 19:27
@BabaShrimps

Dann bist du doch schon ganz schön weit. Weisst ja selbst, viele schaffen es garnicht sich so weit aufzurappeln, dass sie überhaupt Insolvenz beantragen. Sind jetzt 3 Jahre oder?

BabaShrimps
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Schon, aber schlimm genug, dass es so weit gekommen ist. Ich fühle mich wie das wertloseste Stück Scheiße. Ja, drei Jahre.

SimpleHuman  22.09.2024, 19:42
@BabaShrimps

Bist du ganz bestimmt nicht. Weisst du aber sowieso. Drück dir die Daumen, dass du stabil bleibst oder dir zumindest Hilfe holst, wenn es kritisch wird

BabaShrimps
Beitragsersteller
@SimpleHuman

...wenn du wüsstest. Ich hab überhaupt kein Leben und komplett kaputt. Aber ganz aufgegeben habe ich noch nicht, sonst würde ich diesen Weg nicht gehen. Andererseits ist auch ein Grund, dass ich meiner Mutter diese Scheiße nicht hinterlassen kann. Mal sehen, vielleicht habe ich ja in den kommenden Jahren auch mal ein wenig "Glück". Ich danke dir und wünsche dir von Herzen nur das Beste. Immer!

gamblinghilfe  23.09.2024, 09:02
@BabaShrimps

Hast du schon mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen? Onlineberatung zum Thema Glücksspielsucht gibt es unter www.playchange.de oder in der gleichnamigen App. Ein Verzeichnis von Beratungsstellen, die auf das Thema spezialisiert sind, findest du unter www.buwei.de. Ich wünsche dir alles Gute!

Man könnte es vielleicht so bezeichnen, aber es hat nichts mit irgendwelchen Substanzen zu tun.

Ja und kanns nicht ändern..

Ja ohne Kaffe komm ich nicht aus dem Bett. Zwangsstörungen habe ich zum glück nicht.

Drogen sucht, Tavor (Lorazepam)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BabaShrimps
Beitragsersteller

Willst du aufhören?

BabaShrimps
Beitragsersteller
@Buenojustus

War ganz gut da. Ich wurde gut behandelt. Warum kannst du nicht dorthin?

Buenojustus  25.09.2024, 22:27
@BabaShrimps

weil mich etwas davon abhält. diese stimme sagt mir dass icj es nicht brauche.. hört sich komisch an ja aber hab dazu auch ne erklärung suf meiner seite zu dieser stimme