Habt ihr zuhause auch einen Pool zum abkühlen?

9 Antworten

Ich selbst nicht aber meine Eltern und die wohnen nicht ganz 5 Minuten Fußweg entfernt. Ich geh meist abends, wenn ich von der Arbeit und meinen Hobbies und Verpflichtungen nachhause komme, noch bei den Eltern drüben vorbei und hüpfe in den Pool :)

Der Pool ist glaub ich 8x4m

So luxuriös residiere ich nicht. 😃 Ich lebe in einer Mietwohnung.

Aber dadurch, dass das Wasser ja für alle immer knapper wird, lohnt sich die Anschaffung ohnehin nicht mehr, da Poolbesitzer irgendwann ihre Becken verständlicherweise nicht mehr frisch befüllen und Ressourcen verschwenden dürfen.

Ich glaube sogar, dass es schon hier und dort diesbezüglich Reglementierungen gibt.

Hallo Martina20062006!

Nein, nicht mehr.
Meine Eltern hatten bei einer Immobilie einen Pool, aber die Betriebskosten waren einfach zu hoch. Selten genutzt und viel zu teuer. Im Ausland bei den Ferienhäusern sind Pools, aber da ist in der Nähe zumeist auch der Naturpool "Meer".

Ich brauche das auch nicht. Klar macht es Spaß, aber bei uns ist es eigentlich warm/heiß. Mit der Hitze habe ich kein Problem. Mir machen eher eine schwüle Witterung, stete Wetterwechsel und tropische Auswüchse zu schaffen. Im Ausland ist es oft heißer, aber eben eine trockene Wärme. Ist die Luftfeuchtigkeit bei 100%, dann sterbe auch ich fast, aber bei uns in Deutschland ist es weder zu heiß noch zu kalt.

Ich habe keine Ahnung von Pools bzw. von denen, die meine Eltern besitzen respektive besessen haben. Ich weiß nur, dass es schon etwas Gescheites war. Ich meine, dass ein Pool 35.000 € gekostet und eine andere Variante 70.000-80.000 € gekostet hat. Ist nicht viel, wenn man die ganzen Arbeitsstunden, das Material und die Technik berücksichtigt. Die Wartungs- und Betriebskosten sind auch extrem.

Keine Ahnung. Da müsste ich einmal meine Eltern fragen.

Aber, meine Nachbarn (Nachbarn der Eltern) haben einen Pool im Garten bzw. Wintergarten (überdacht und beheizt). Auch das kostet richtig Geld.

Nee, muss ich nicht haben. Viel zu teuer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, eigentlich stellen wir immer in der Sommer zeit einen relativ großen runden Pool auf, allerdings war das Wetter ja nicht so besonders deswegen hatten es wir dieses Jahr gelesen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Mode :D

Wir haben ein Tauchbecken an der Sauna im Garten. Das ist ca. 3m auf 2m. Da kann man natürlich auch rein, wenn man nicht vorher in der Sauna war...