Fehldiagnose Zöliakie?

2 Antworten

Was meine Verwandten mir sagen würden, wäre mir egal. Das sind keine Fachleute, für mich gilt was der Arzt sagt.

Wenn ich die Aussage des Arztes selbst anzweifle, hole ich mir eine 2. Meinung ein.

Es gibt übrigens viele Betroffene, die keine eindeutigen Symptome haben. Deshalb wird eine Zöliakie auch häufig erst sehr spät entdeckt.

Hey,

Fakt ist, dass ein Bluttest nicht zur Diagnose ausreicht. Dafür ist eine Biopsie mit vorheriger Glutenhaltiger Ernährung nötig.
Ich empfehle dir die Website ein Facebookgruppe vom Zöliakie Austausch. Da erfährst du alles wichtige rund um Zöliakie!

Und ja es gibt auch Zöliakie ohne jegliche Symptome!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ali33336  10.03.2021, 23:32

Genau und genau dann wenn der Bluttest darauf hinweist sollte man eine biopsie machen so ist es