Habt ihr was gegen Raucher?

Das Ergebnis basiert auf 119 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

51 Antworten

Nein

NeIn, es ist doch ganz allein deren Sache, wie sie sich ihre Gesundheit ruinieren. Lässt mich völlig kalt.

Nein

Nein, rauche selbst. Auch können in meiner Umgebung die Leute rauchen, aber bitte die Kippen nicht überall hinwerfen. Raucher sind weder egoistisch noch willensschwach.

einBaum782  12.09.2022, 20:44

Warum rauchst du, wenn ich fragen darf?

Ich meine, im Grunde genommen gibst du doch nur sehr viel Geld dafür aus dass du deine Gesundheit zerstörst?

einBaum782  13.09.2022, 23:05
@philipp0georgen

Nein, ich frage nur aus Interesse. Wird ja wohl noch erlaubt sein. Ob mir Pelzhase antwortet ist ja immer noch ihre Sache

Dahika  09.03.2023, 13:34
@pelzhase

tut dir gut? Na ja, momentan vielleicht noch. Scheinbar, wohlgemerkt! Dass Rauchen dir aber mittelfristig schadet, weißt du schon, oder?

Dahika  09.12.2022, 14:41

na ja, wenn ich an das Affentheater denke, was damals ausgebrochen ist, als das Rauchen in Restaurants und Kneipen verboten wurde. Damals hieß es gerne; X"die NIchtraucher sollen sich nicht so anstellen." Wenn das nicht Egoismus pur ist, was dann?

Nein

Im Prinzip nicht. Nervig ist es nur, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist - z.B. dienstlich - und dabei starke Raucher sind - und man als Nichtraucher warten muss, bis sie fertig sind.

Nein

Dann kann ich auch sagen, Bergsteiger sind lebensmüde und schädigen die Sozialversicherung.

Tonis9706  05.04.2022, 01:45

Wäre ja auch völlig korrekt.

HugoGuth  07.05.2022, 19:24

Wenn Bergsteiger abstürzen, stinken deswegen meine Kleider aber nicht!

Dahika  09.03.2023, 13:38

tja, es gibt halt mehr Raucher als Bergsteiger. Und wenn jemand auf der Eigernordwand herumturnt, ist mir das noch egal, denn es schadet mir ja nicht. Passivrauchen aber sehr wohl.

Nein

Bin selbst Raucher. Sind auch nur Menschen