Habt ihr Vorschläge, wie der Generationenvertrag fortgeführt werden kann?

2 Antworten

Gar nicht.

Das ganze war nichts als eine "Beruhigungspille" für die Leute, damit die glauben, dass es schon irgendwie gut gehen wird.

Wobei die neuste Version mit den Aktien niemals gut gehen wird, wenn alle Welt zu uns kommt und die Hand aufhält.

Nein, ich würde sagen, dass in ca 10 - 15 Jahren alle sozialen Systeme in D zusammenbrechen und wenn die Leute sehen, dass die in D nicht mehr durchgefüttert werden, hauen alle ab und D ist ein 3. Weltland...

Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze bei gleichzeitiger Deckelung der Rentenhöhe.

Verbeitragung jeder Art von Einkommen.