Was ist eine Generationenvertrag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Illusion darüber, daß die künftige Rentnergeneration ihe Rente von der darauffolgenden Generation erwirtschaftet bekommt, als Begründung dafür,

daß die jetzt arbeitende Generation für die aktuelle Rentnergeneration aufkommen muß.

Die jetzt arbeitende Generation weiß aber schon, daß ihre künftige Rente mal sehr spärlich ausfallen kann, falls überhaupt.

Das Geld reicht nämlich mal wieder nicht.

Du gehst auf eine Schule. Manchmal musst du in ein Krankenhaus und du benutzt öffentliche Wege und Straßen.Das wird von den Leuten finanziert, die arbeiten und Steuern bezahlen.

Irgendwann gehen diese Leute in Rente und dann verdienst du Geld und zahlst in die Kassen ein.

Die Generationen zahlen jeweils die eine für die andere!