Habt ihr Vorschläge für ein lohnenswerten 2. Monitor (27‘)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du keine weiteren konkrete Wünsche genannt hast, würd ich dir nen Dell Monitor empfehlen:

https://amzn.to/3yAmaDw

Wenn die aber nebeneinander stehen und du die gleichzeitig nutzen möchtest, dann wäre das Beste, wenn es exakt die gleichen Monitore sind.

Hallo!

Wozu brauchst Du dafür einen 2. Monitor?

Videos könnte man auch in einem kleinen Fenster (in einer Ecke) anzeigen lassen.

Und Hausaufgaben machen und gleichzeitig "Videos" gucken, oder zocken, paßt einfach nicht zueinander.

Das kannst Du auch den "blödesten" Eltern nicht plausibel verkaufen. :-/

Organisiere Dich etwas anders und finde für alles seine eigenen Zeitfenster.

So kannst Du fokussiert Deine Hausaufgaben bewältigen und und lernen.

"Danach" kannst Du dann entspannt zocken, oder Deine "Serien" gucken.

Oder Dich draußen mit Deinen Freunden treffen und/oder Sport machen.

Vielleicht kannst Du Deine schulischen Verpflichtungen auch in die Abendstunden verlegen, wenn Du Dich in den Augen Deiner Eltern als "zuverlässig" erweist.

Aber einen 2. 27"er brauchst Du dafür ganz sicher nicht.

Gruß

Martin

erik721
Beitragsersteller

das hat leider meine Frage nicht beantwortet… Ich habe eine ps5 und dazu meinen 27 Zoll Monitor der aber nur einen hdmi Anschluss hat. Daher kann ich mein Laptop auf dem ich andere Dinge mache außer spielen nicht gleichzeitig verbinden. Außerdem habe ich nicht erwähnt das ich Hausaufgaben und irgendwas anderes gleichzeitig machen möchte und was das mit meinen Eltern zu tun hat weiß ich auch nicht weil ich alt genug bin (17) um meine eigenen Sachen kaufen zu können. Ich würde einen 27‘ präferieren da ich es optisch einfach passender finde. Ich weiß nicht ganz was mir diese Antwort bringen soll aber naja

Lg

MartinusDerNerd  19.08.2024, 01:09
@erik721

Dann kaufe Dir für kleines Geld einen HDMI-Switch.

Hat Dein Monitor evtl. auch einen "DisplayPort" als Eingang?

Das da nur ein einziger Eingang existieren soll, kann ich mir kaum vorstellen.

Mein brandneuer 27"er (QHD, 165Hz) hat 2×HDMI und 1×DisplayPort.

Und mein alter 22"er von 2007 (1680×1050) hat 1×VGA und 1×DVI-D.

erik721
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

ich persönlich finde es auch einfach besser vor allem für die uni wenn ich auf 2 Bildschirmen Ausarbeitungen machen kann. Kannst du mir ein Monitor empfehlen oder welchen hast du dir neu geholt ?

MartinusDerNerd  19.08.2024, 01:37
@erik721

Den Monitor habe ich doch bereits verlinkt. ;-)

Der Strasßenpreis liegt bei 220-240€.

Auch dachte ich, Du wärst wesentlich jünger... ;-)

So kam es jedenfalls rüber.

Und darauf basierten auch meine "Empfehlungen".

Übrigens betreibe ich übergangsweise einen FireTV-Stick daran.

Der Monitor skaliert dann auf FullHD und sychronisiert die Bildwiedergabe auf 25Hz.

Und am Kopfhörer-Ausgang hängen 2 ältere Stereo-Desktop-Boxen.