Monitoranordnung 27Zoll und wieviel Zoll?

1 Antwort

Wenn Du Gaming und Schule auf beiden Monitoren betreiben möchtest, könnte es sinnvoll sein, einen zusätzlichen 27-Zoll-Monitor in Querformat zu kaufen, anstatt den vorhandenen Monitor hochkant zu stellen. Mit einem 27-Zoll-Querformat-Monitor hast Du mehr Platz für die Anzeige von Inhalten und kannst Multitasking betreiben, ohne dass der Bildschirm zu klein wird. Zwei 27-Zoll-Monitore in Querformat können auch eine ähnliche Breite haben wie Dein Schreibtisch und passen besser auf Deinen Schreibtisch.

42Ihsan42
Beitragsersteller

Vielen Dank. Eine Frage hätte ich nun. Wäre es sehr störend, wenn ich einen Monitor einer anderen Marke verwenden würde. Wären da die Farbunterschiede sehr anders? Mein jetziger Monitor hat 60 Hz und ich will mir einen mit 165Hz kaufen. Der Monitor den ich jetzt habe kosten mehr als vorher und ist überteuert, deshalb ist ein Kauf des selben Modells nicht möglich.

PeterPfeffer  07.03.2023, 20:09
@42Ihsan42

Es könnte störend sein, da Farbdarstellungen je nach Marke unterschiedlich sein können. Ein Monitor mit 165Hz ist eine höhere Bildwiederholrate als ein Monitor mit 60Hz. Es gibt jedoch auch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie z.B. die Bildqualität, Größe, Auflösung usw.

Es ist wichtig, sich vor dem Kauf gründlich zu informieren, um sicherzustellen, dass der neue Monitor deinen Anforderungen entspricht.