Habt ihr Vertrauensprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 48%
Es kommt drauf an, denn... 33%
Nein 19%
Teddy738  15.12.2021, 09:58

Was für ein Vertrauen meintst du?

Katiee2007
Beitragsersteller

Vertrauen in Menschen die dir etwas bedeuten

12 Antworten

Es kommt drauf an, denn...

Kommt immer auf die jeweilige Situation an, mal bin ich gutgläubig und mal eher skeptisch. Wenn man schon so einiges im Leben erlebt hat, ist das glaube normal. Daher sage ich mir manchmal auch, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Es kommt drauf an, denn...

Ich habe kein Vertrauen in fast allen Freunden, weil ich dieses gewisse Gefühl nicht habe, dass ich ihnen vertrauen kann. Dementsprechend erzähle ich meine Probleme/Sorgen/..., nur meiner besten Freundin, die ich seit 10 Jahren kenne. Sie ist für mich da und erzählt es niemanden weiter. Bei anderen Freunden bin ich skeptisch, denen erzähle ich nichts.

Also ja, ich habe Vertrauensprobleme.

Es kommt drauf an, denn...

Naja es kommt auf das Verhalten der Person an:

Ich hätte schon Vertrauensprobleme, wenn ich wüsste, dass diese Person oft betrügt...

Wenn aber die Person immer loyal und bodenständig und ehrlich ist, wieso sollte ich den Vertrauensprobleme haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In die alte Regierung hatte ich gar kein Vertrauen. Södolf, Spahn & Co fand ich nicht nur „nicht“ vertrauenswürdig sondern kriminell.

Die neue Regierung ist auch nicht vertrauenswürdig, Klabauterbach hat sein Minister Amt nur bekommen weil er 14 Jahre mit Scholz befreundet ist. Das schafft überhaupt kein Vertrauen. Die Baerbock sprich Englisch wie Otto Walkes, auch sehr vertrauenswürdig wenn sie ins Ausland muß.

Ja

Durch Erfahrungen leider immer mehr als weniger. Habe damit aber kein großes "Problem".