Habt ihr Verhandlungstipps für Ebay-Kleinanzeigen?

5 Antworten

Ich persönlich handle nicht und lasse auch nicht mit mir handeln (verlange von vorne herein realistische Preise).

Das ist immer Spontan und Artikelabhängig.

Aber Grundsätzlich sollte man das das was man gerne als Nachlass hätte verdoppeln, sodass man sich dann in der Mitte treffen kann.

Bei z. B 100 Euro VB würde Ich 80 Euro sagen, dann sagt der andere 90 und alle sind zufrieden.

du kannst das ja selber einschätzen was eine ware wert ist - wenn der preis stimmig ist handle ich nicht - wenn er mir persönlich zu hoch erscheint schon.

Ich finde nervig, wenn jemand versucht einen festen Preis herunter zu drucken. Bei Verhandlung bleibe ich realistisch. Bei mir liegt die Spanne bei 10 %. Wenn ich sehe dass der gewünschte Preis sowieso übertrieben ist, biete ich gar nichts.

Du misst dir selber klarmachen, was dir die Sache Wert ist. Dann nennst du den Preis, sofern er unter der VHB ist. Mehr nicht.