Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für mich?

4 Antworten

Ich persönlich finde Präsenz immer anstrengend. Da bin ich altmodisch: Erzählzeit ist Präteritum.

Erzählungen im Präsenz klingen für mich immer wie eine Aufzählung, als würde der Leser durchgehetzt werden durch die Geschichte.

Ansonsten: Keine Komma-Fehler, die mir so aufgefallen wären ;-). Allerdings einige andere Fehler auch in den ersten Sätzen schon.

Ich finde es gut, bin aber auch keine Deutschlehrerin oder so😂

könntest vielleicht ein paar Komplexere Satzgefüge/Satzreihen einbauen

Ist der dunkle Raum im Himmel? Warum bringt sie ein Kind zur Erde?

Es ist immer besser Texte hier so einzustellen, dass man sie korrigieren hat. Für mich kostet das auf diese Art zu viel Zeit.

Thalie183
Beitragsersteller

Ja, ich dachte mir, dass dieser Raum im Himmel ist.
sorry ^^

Superhasenmaus  30.07.2024, 10:40
@Thalie183

Kann man sich denken. Klar ist das aber nicht.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber man bekommt Lust die Geschichte weiter zu lesen.

2. Zeile das mit einem s da es Bezug auf ein was hat. (Was merkt sie? Das sie gefährlich sein werden)

4. Zeile "ihreR Nähe"

5. Zeile schneeweiß ist ein Adjektiv, daher klein am Anfang. Das Komma davor weg

14. Zeile das Komma hinter Korb weg

Thalie183
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️